»Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!« Abenteuer eines neugierigen Physikers.

Nonfiction von Richard Feynman

Über

Der Nobelpreisträger als mitreißender Geschichtenerzähler.
Dieses unglaublich witzige Buch dreht sich rund um den Menschen Feynman, der mit Anekdoten und Geschichten aus der Schulzeit, aus seiner Zeit in Los Alamos und schließlich als Professor aufwartet. Aber auch die Motivation Richard P. Feynmans, zu den höchsten Gipfeln der Wissenschaft vorzudringen, wird aus diesen Geschichten deutlich: unersättliche Neugier und geistige Unabhängigkeit.

Erschienen

1985

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

barbara.seeberg

Barbara.seeberg

Habe ich nur gelesen, weil es in einem Zeitinterview als must-read erwähnt wurde... von einem alten weißen Mann. Das Buch ist wie erwartet eine Anekdotensammlung. Eine Sammlung, die beweist, dass vielen Männern in den 50er und 60ern die Möglichkeiten und Chancen nur so auf dem Silbertablett serviert wurden. Frauen sind nur nörgelnd, dienend, dekorierend oder sterbend erwähnt. Selbst seine Schwester findet in den Anekdoten nur am Rande platz. Sind halt "Abenteuer" eines Mannes.

0 Antworten geschrieben im Juni
kitschysynq

Kitschysynq

I read this book repeatedly until it fell apart. I'd happily do it again.

0 Antworten geschrieben im Februar
Sharkmeister

Sharkmeister

Excellent! Humorous, interesting and informative. Very hard to put down!

0 Antworten geschrieben im Dezember
Zum Kommentieren bitte Anmelden