Auf der Suche nach der verlorenen Zeit: Sodom und Gomorrha

Roman von Marcel Proust

Über

Sodom und Gomorra - zwei Orte, die ihre Unschuld bereits vor undenklicher Zeit verloren haben. Und doch, wie faszinierend erscheinen sie dem Erzähler: Sodom ist das Reich des Monsieur de Charlus, des virtuosen Grenzgängers zwischen den Welten, Klassen und Geschlechtern. In Gomorra aber, dem Reich, zu dem Männer keinen Zugang haben, ist seine Geliebte Albertine zu Hause. Scheinbar unerreichbar ? Aufs Neue beweist Peter Matic seine ganze Erzählkunst, indem er Prousts endlos fließenden Strom der Erinnerung zur Geltung bringt und ihn souverän in Musik aus Stimme und Poesie verwandelt.

Erschienen

1913

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden