Australien im Kopf. Ein Bericht zum Mitreisen

von Andreas Liebich

Über

Ein kuscheliger Schlafsack unter einem unendlichen Dach voller fremder Sternenbilder. Fahren, wohin man will, bleiben, solange man will, und außer dem eigenen Gewissen niemandem Rechenschaft schuldig sein. Das war der Plan und es wurde eine aufregende Reise daraus. Acht Monate mit einem Geländewagen und einem Zelt quer durch Australien. Acht Monate voller Abenteuer, einzigartiger Naturschauspiele und interessanter Begegnungen. Aber auch Pannen und Missgeschicke gehörten dazu, genauso wie der ganz normale Alltag eines fahrenden Campers.

Mit viel Humor berichtet der Autor über seine Erfahrungen und Erlebnisse und entführt den Leser nach Australien. Bildhafte Sprache und zahlreiche Fotos wecken solch eine Reiselust, dass man am liebsten sofort die Koffer packen möchte. Und wenn neben guter Laune auch noch Ideen für eigene Urlaube entstehen, ist es um-so besser. Dieser Reisebericht ist nicht nur Appetithäppchen für den angehenden Australien-Entdecker, sondern ist auch für den Menschen geschrieben, der weniger Zeit zum Reisen hat. Hauptsache, man liebt es, in die Ferne zu schweifen – und sei es nur im Kopf.

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden