Bartimäus 03 - Die Pforte des Magiers

Fantasy von Jonathan Stroud

Über

Im dritten Band der Bartimäus Triologie ist Nathanael - zum jüngsten Informations- sprich: Geheimdienstminister in der Geschichte aufgestiegen. Er ist nun da, wo er immer hinwollte: im Zentrum der Macht.
Nathanael beschäftigt Bartimäus jetzt nahezu ohne Unterbrechung. Mit fatalen Folgen: Bartimäus ist am Ende seiner Kräfte. Seine "Substanz" schwindet, da er sie nicht mehr im Reich der Dschinn regenerieren kann. Zudem kommt es zur Zuspitzung des Konflikts zwischen der Welt der Geister und der der Menschen, die ihrerseits in die korrupte, machtgierige Zaubererkaste und der nicht magischen "Gewöhnlichen" gespalten ist. Muss die Welt nun im Chaos versinken? In einem fulminanten Showdown führt Jonathan Stroud seine Protagonisten zur Pforte des Magiers - und zur Lösung des Konfliks.

Erschienen

2005

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden