Borneo oder die fehlende Antwort

von Wolfgang Nentwig

Über

Alltagsroutine kann hilfreich sein, den Tag zu strukturieren. Dies gibt Sicherheit bei der Bewältigung wiederkehrender Aktivitäten und ermöglicht eine Konzentration auf schwierige Situationen. Stefan Altius sah dies zumindest als Grundlage seines erfolgreichen Berufslebens und seiner wissenschaftlichen Karriere. Doch dann geschahen unerwartete Dinge, ein Bild begann ihn zu verfolgten und seine Gedanken lockten ihn plötzlich in eine neue Richtung. Warum nicht dem Bild und den Gedanken folgen? Unsicherheit in Kauf nehmen, Ballast abwerfen, sich auf das wirklich Nötige reduzieren? Aber findet er im Regenwald von Borneo wirklich die gesuchten Antworten auf Fragen zu seinem bisherigen Leben?

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden