Das Dschungelbuch

Phantastik von Rudyard Kipling

Über

„Und so geschah es, daß Mogli im Rudel der Sioniwölfe aufgenommen wurde auf Balous Fürsprache.“ Als der bösartige Tiger Shir Khan den kleinen Mogli von seinen Eltern trennt, wird er von einer Wolfsfamilie im Dschungel aufgenommen. Mit seinen Freunden, dem Bären Balou und Panther Baghira, durchstreift er den Urwald und erlebt viele Abenteuer. Doch der Dschungel birgt viele Gefahren und vor allem Shir Khan bedroht die ungleiche Freundschaft.

Erschienen

1894

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

skunk

Skunk

Deutlich mehr (vielseitigere) Geschichten, als man aus der Disney-Version gewohnt ist. Vermutlich sind die Geschichten besser, wenn man sich mit Indien auskennt und Parallelen zur Gesellschaft oder Kiplings Erlebnissen herstellen kann. Für sich alleine stehend vielleicht als Kinderbuch brauchbar.

0 Antworten geschrieben im April
Zum Kommentieren bitte Anmelden