Das Leben ist anderswo

von Milan Kundera
Wir sagen dir, ob dir das Buch gefallen würde! Mache den Test um zu sehen wie das funktioniert!

Über

Jaromil, der junge Mann und Held des Romans, ist ein Dichter. Besser seine Mutter hat ihn zum Dichter gemacht was nicht heißt, daß er nicht Talent, Phantasie und Gefühle hätte, und sie ist es auch, die ihn herausfordert und ein Leben lang überallhin begleitet. - Als das Buch 1973 in Frankreich veröffentlicht wurde in Prag durfte es nicht erscheinen, waren sich die französischen Kritiker über die Bedeutung schnell einig Es erhielt den 'Prix Mdicis' als bestes ausländisches Buch. Auf Wunsch des Autors ließ der Hanser Verlag es 1990 neu übersetzen. Ein weiterer großer Roman Milan Kunderas über die Frage, was die menschliche Existenz ausmacht.

Erschienen

1969

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden