Der Clan der Otori 2: Der Pfad im Schnee

Roman, Fantasy von Gillian Rubinstein

Über

Takeo hat schon viel mitgemacht in seinem Leben. Aus heiterem Himmel haben Angehörige des Clans der Tohan seine ganze Familie ausgerottet: Er selbst konnte nur entkommen, weil Otori Shigeru vom Clan der Otori ihm mit dem Schlangenschwert zur Hilfe kommt. Rache und Lügen sind die Pfeiler, auf denen sich auch die Macht der Otoris gründet. Als Shiguru stirbt, scheint sein Ziehsohn dem Ränkespiel hilflos ausgeliefert.

So jedenfalls erzählte es Lian Hearns spannender Roman Das Schwert in der Stille, der jetzt in dem ebenfalls blendend recherchierten Buch Der Pfad im Schnee seine adäquate Fortsetzung findet. Gezwungen, seiner großen Liebe Kaede und seinem Erbe abzuschwören, hat sich Takeo nach seiner Rache an den Tohans dem geheimnisvollen Stamm angeschlossen: Bricht er den Schwur, droht Kaede und ihm der grausame Tod. Trotzdem bricht Takeo aus der Verpflichtung aus und begibt sich im klirrenden Winter auf eine abenteuerliche Reise durch die japanische Bergwelt. Auf der anderen Seite muss Kaede mit Geschick verhindern, dass die Kriegsherrn erfahren, wie stark sie bereits an Takeo gebunden ist. Denn sie trägt sein Kind unter dem Herzen.

Im Roman der Wahl-Japanerin Lian Hearn aus Australien stehen "Herkunft und Schwur" gegen Erbe und Liebe -- ein Zwiespalt, der offenbar auch japanischen Kämpfern zu schaffen macht. Nach Das Schwert in der Stille ist Der Pfad im Schnee der zweite Teil von Hearns Trilogie Der Clan der Otori. Wer den Roman gelesen hat, wird die Fortsetzung kaum erwarten können. --Stefan Kellerer

Erschienen

2003

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden