Der Fremde

Roman, Absurdismus von Albert Camus

Über

Der Fremde ist ein Roman des französischen Schriftstellers und Philosophen Albert Camus. Er erschien 1942 im Pariser Verlagshaus Gallimard. Der Text ist eines der Hauptwerke der Philosophie des Existentialismus.

Erschienen

1942

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

0 Antworten geschrieben im Dezember
adam.cook

Adam.cook

'the nakedness of man faced with the absurd'.

0 Antworten geschrieben im November
War_Mode_Gandhi

War_mode_gandhi

A humorous and fairly fast paced book about social isolation

0 Antworten geschrieben im Dezember
mandavi

Mandavi

Verrückt - die Handlung hat mich einfach überkommen. Ich hatte den Klappentext nicht gelesen - das war mein Glück! Ich hatte nichts außergewöhnliches erwartet und habe diesen Schicksalswandel in den gleichen zuschlagenden Häppchen bekommen wie der Protagonist, mit dem ich mich überhaupt sehr gut identifizieren kann. Mein lieber Freund... Wie vielen Menschen auf der Welt wird es wohl in diesem Moment etwa so ergehen?

0 Antworten geschrieben im November
KlauDa

Klauda

Alleine dafür hat Camus den Nobelpreis verdient.

0 Antworten geschrieben im Dezember
Zum Kommentieren bitte Anmelden