Der Grund

von Anne von Canal

Über

Ein reicher Stockholmer Vorort in den 60er Jahren: Laurits liebt vor allem die Klavierstunden bei Fräulein Andersson. Überall fühlt er sich wohler als in Gegenwart seiner überspannten Mutter und des dominanten Vaters, der für ihn eine Zukunft als Mediziner vorsieht. Doch als Laurits 18 wird, ist eine Karriere als Konzertpianist zum Greifen nah, und er spielt um sein Leben. Dann kommt alles anders. Laurits findet seine Bestimmung als Arzt - und mit seiner großen Liebe Silja und der gemeinsamen Tochter Liis das Glück. Bis er bei einem Familienfest erfahren muss, dass sein Leben auf Sand gebaut ist. Er trifft eine folgenschwere Entscheidung...

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

julia.hartmaier

Julia.hartmaier

Ein junger Mann möchte gerne Pianist werden, wird aufgrund seines dominanten Vaters beim Vorspiel seiner Aufnahmeprüfung hinterrücks hintergangen. 10 Jahre spielt ihm seine Familie etwas vor...dann kommt ein großes Erwachen und die grosse Enttäuschung. Erzählstil packend . Drama, das berührt und vor allem für musikalische Menschen geeignet.

0 Antworten geschrieben im Dezember
Zum Kommentieren bitte Anmelden