Der Mann mit der Ledertasche

Roman von Charles Bukowski

Über

»Das gesamte Personal der Post muss in seiner völligen Hingabe an das Interesse der Öffentlichkeit immer standhaft und rechtschaffen bleiben. Vom Personal der Post wird erwartet, dass es nach den höchsten sittlichen Grundsätzen handelt, die Gesetze der Vereinigten Staaten achtet und sich im Übrigen an die Vorschriften und Richtlinien der Postverwaltung hält.«
Der Briefträger Henry Chinaski alias Charles Bukowski bleibt unsittlich: Er legt sich mit seinem Vorgesetzten an, säuft, wettet und versucht erfolglos, eine dauerhafte sexuelle Beziehung aufzubauen. Schließlich quittiert er den Dienst, um einen Roman zu schreiben.

Erschienen

1971

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

KlauDa

Klauda

Misfritz.com informiert Bukowski ist einmalig. Was in die Analen eingehen wird, ist sein Auftritt im französischen Fernsehen, live und nicht zensierbar, ausgestattet mit einer Weinflasche. Er hat gezeigt, dass die Literatur keine Angelegenheit ist von spießigen Oberlehrern.

0 Antworten geschrieben im Dezember
Zum Kommentieren bitte Anmelden