Der Traum des Ruhelosen

Fiktion von Bruce Chatwin

Über

Bruce Chatwin gilt als einer der bedeutendsten Reiseschriftsteller unseresJahrhunderts. Doch immer schon hat er sich unterschiedlichen Metiers gewidmet.Er war Kunstexperte bei Sotheby's, Archäologe, Sammler, Rezensent und Reporter.In diesem Band finden sich Texte aus seinem Nachlaß, die diese Vielfaltspiegeln. Es sind Geschichten und Reiseskizzen, Artikel und Essays, durchdie sich wie ein roter Faden die Motive ziehen, die Chatwins Denken undSchreiben seit jeher bestimmen Verwurzelung und Heimatlosigkeit, Fernwehund Fremde, Exotik und Exil, Besitz und Freiheit, Sammelleidenschaft undSchönheit der Dinge.

Erschienen

1997

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden