Der Ursprung. The Fountainhead.

Fiktion von Ayn Rand

Über

Als Howard Roark, ein junger Architekt, nach New York kommt, bahnt sich dort ein Machtkampf an, in den er, ohne es zu wollen, verwickelt wird. Roark möchte bauen. Aber nicht um jeden Preis. Nicht um den Preis seiner Selbstachtung, nicht um den Preis seiner Überzeugungen, nicht um den Preis seiner Integrität. Beide Seiten bekämpfen ihn. Roark kapituliert nicht. Er stellt sich dem Kampf auf seine Art. Auch als seine große Liebe zum Handlanger seiner Feinde wird, bleibt er sich selbst treu. Er schlägt nicht zurück, sondern geht seinen Weg. Die immer neuen Niederlagen können ihn nicht aufhalten. Dann aber, als man ihm seine größte Errungenschaft streitig machen will, geht er zum Angriff über.

Erschienen

1943

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

0 Antworten geschrieben im August
Zum Kommentieren bitte Anmelden