Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

joachim.ritter

Joachim.ritter

Das ziemlich kurze Buch handelt von einem Mann der eigentlich nicht unsympathisch ist aber einen sehr schlechten, seine gute Absichten überdeckenden, Stil hat. Außerdem geht es um die Frage wie man Dingen Bedeutung geben kann obwohl sie einem nur kurz wichtig sind oder einem schon jetzt viele andere Dinge wichtiger sind, und wie ernst man das Leben nehmen muss. Da das Buch nur wenig illustriert ist und man die meiste Zeit im Kopf des Protagonisten steckt ist es hilfreich ihn irgendwie interessant zu finden. An sich finde ich kurze Bücher oft gut weil man mehr Ende pro Zeit bekommt, und damit Auflösungen, Kniffe, Wendungen, aber beim Womanizer muss ich sagen das ich das Ende schwach fand, eine nicht grandiose Variante von: "so ist das Leben und das Leben ist kompliziert"

0 Antworten geschrieben im September
Zum Kommentieren bitte Anmelden