Der kleine Prinz kehrt zurück

Roman von Jean-Pierre Davidts, Philipp Schepmann

Über

Die neuen Abenteuer des beliebtesten Helden der Weltliteratur und eine liebenswürdige Hommage an Saint-Exupéry. Ein Schiffbrüchiger landet auf einer kleinen Insel. Als er aufwacht, steht ein kleiner Junge vor ihm und fragt: »Bist du ein Tigerjäger?« Und er erzählt dem Mann seine Geschichte.
Auf seinem Stern lebt nämlich ein Tiger, der nicht mehr im Zirkus bleiben wollte. Und weil die Rose ihn geärgert hat, hat er ihr schon einen Dorn abgebrochen. Der kleine Prinz hat Angst, daß der Tiger sein Schaf fressen will, deshalb steckte er es in einen Karton und machte sich auf die Reise, um einen Tigerjäger zu suchen ... Auf anderen Sternen begegnet er einem fanatischen Ökologen, einem Werber, der überflüssige Dinge verkaufen will, einem Statistiker, einem Bürokraten, einem grünen Jäger, der alles Rote vernichten will, einem lieben Mädchen, das er aber wieder verlassen muß, weil er seine Rose nicht allein lassen will. Nur einen Tigerjäger hat er bisher noch nicht gefunden ...

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden