Der verlorene Horizont. Auf der Suche nach Shangri- La

Roman, Fantasy von James Hilton

Über

Der verlorene Horizont ist ein Roman des britischen Schriftstellers James Hilton. Das 1933 erschienene Werk war der größte Erfolg des Autors, ein Weltbestseller, der mehrere Millionen mal verkauft wurde und so erfolgreich war, dass viele Menschen an die Existenz des mystischen Ortes „Shangri-La“ der Handlung glaubten und noch heute glauben. 1939 war Lost Horizon das erste Buch, das als Taschenbuch herausgegeben wurde. 1937 wurde der Roman von Frank Capra verfilmt, und 1972 erschien das Filmmusical Lost Horizon. Außerdem erschien 2010 ein Computerspiel namens Lost Horizon, dessen Hintergrundgeschichte teilweise dem Roman ähnelt.

Erschienen

1933

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden