Die Bibel nach Biff

Roman, Absurdismus von Christopher Moore

Über

Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Grund genug, einen Mann namens Levi bar Alphaeus, kurz Biff, aus seinem nun schon fast 2000 Jahre währenden Todesschlaf zu wecken. Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff alles über die turbulente Jugend von Josua, auch unter dem Namen Jesus H. Christus bekannt, berichten. Denn Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus’ bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...

Erschienen

2002

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

pegu

Pegu

Herrlich!

0 Antworten geschrieben im Juni
Tessa

Tessa

Biff hat mich durch die stressige Vorweihnachtszeit begleitet. Ich hab das Hörbuch überwiegend im Auto gehört und das war großartig. Christopher Moore's Humor ist so spitz und schwarz, ich hatte Schnappatmung. Das war bestimmt nicht mein letztes Buch von ihm!

0 Antworten geschrieben im Januar
Zum Kommentieren bitte Anmelden