Die Furcht des Weisen, Teil 2: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag

Roman von Patrick Rothfuss

Über

Kvothes Abenteuer führen ihn in das Feenreich, wo er der betörenden Felurian begegnet, die ihn durch ihre märchenhafte Schönheit fast willenlos macht. Nur durch eine List kann er sich aus ihren Armen befreien. Und sein Weg führt ihn weiter zu den stillen Kriegern der Adem, von denen er die hohe Kunst des Lethani erlernt und das Schwert Saicere verliehen bekommt. Mit ihm und einem von Felurian gewobenen Schattenmantel tritt Kvothe die Reise zurück zum Hof des mächtigen Maer an, doch unterwegs wartet entsetzliches Unheil auf ihn ...

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

micha.k

Micha.k

Im Vergleich zum ersten und zweiten Teil sehr schwach. Die Geschichte zerfleddert in endlosen Beschreibungen. Einfach langweilig. Man merkt, dass die Geschichte bis auf das Äußerste gestreckt wird, um einen zusätzlichen Teil zu veröffentlichen. Ich ärgere mich ber den Kauf des Buches, möchte aber trotzallem wissen, wie die Geschichte weitergeht.

0 Antworten geschrieben im September
readgeekthom

Readgeekthom

Der erste Teil ist etwas losgelöst und übertrieben. Zum Schluss hin wieder spannend. Hoffentlich erscheint die Fortsetzung bald.

0 Antworten geschrieben im Dezember
Flobo

Flobo

Der zweite Teil der, im original als ein Band veröffentlichten, Fortsetzung von "Der Name des Windes". "Harry Potter für Erwachsene" könnte man sagen ;-) Sehr zu empfehlen.

0 Antworten geschrieben im Juli
m3t3or

M3t3or

Gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern. Packend geschrieben, gute Story, in sich Schlüssig: Sehr zu empfehlen!

0 Antworten geschrieben im Juni
Zum Kommentieren bitte Anmelden