Die Haarteppichknüpfer

Science-Fiction von Andreas Eschbach

Über

Die Haarteppichknüpfer ist ein mehrfach ausgezeichneter Science-Fiction-Roman des deutschen Autors Andreas Eschbach. Er erschien 1995, war der erste große Erfolg des Autors und wurde ins Französische, Italienische, Tschechische, Polnische, Spanische und Englische übersetzt. Grundlage für den Roman war die gleichnamige Kurzgeschichte, die im Dezember 1985 im Literaturmagazin Flugasche erschien; sie bildet nun unverändert das erste Kapitel des Buches.
In seinem Roman Quest erzählte Eschbach später mit Die Wiederentdeckung eine weitere Geschichte aus dem Haarteppichknüpfer-Universum, die zeitlich etwa achtzigtausend Jahre vor den Ereignissen aus Die Haarteppichknüpfer angesiedelt ist.

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

selbstleser

Selbstleser

Spannende Geschichte, spannend erzählt. Überaus überraschende Entwicklung.

0 Antworten geschrieben im Januar
Zum Kommentieren bitte Anmelden