Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern

Roman von Marissa Meyer

Über

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie in dem großen Ball, auf dem Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh ...

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

TinkaBeere

Tinkabeere

Es ist das erste Mal, dass ich eine Märchenadaption gelesen habe. So war ich auch am Anfang ziemlich verwirrt, habe immer wieder das Märchen erwartet, dass ich kenne. Aber so war es nicht und ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Fazit: ❤❤❤/❤❤❤❤❤ Auch wenn ich am Anfang Probleme hatte, hat mir das Buch doch insgesamt ganz gut gefallen. Ich konnte lachen und mitleiden. Und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band. Vielleicht kann ich mich dann besser darauf einlassen. Ich hoffe es.

0 Antworten geschrieben im Dezember
Zum Kommentieren bitte Anmelden