Die Schattenkämpferin 03 - Der Fluch der Assassinen

von Licia Troisi

Über

Nach ihrer lesenswerten ersten Fantasy-Trilogie Die Drachenkämpferin hat die italienische Star-Autorin Licia Troisi nun mit Der Fluch der Assassinen ihre zweite Trilogie Die Schattenkämpferin, die mit Die Schattenkämpferin - Das Erbe der Drachen und Die Schattenkämpferin - Das Siegel des Todes erfolgreich beendet und liefert ihren lesesüchtigen Fans ein spannendes Finale um die Aufgetauchte Welt.

Zusammen mit der jungen Magierin Theana ist die Schattenkämpferin Dubhe auf dem Weg ins Land der Sonne, um ihre Herkunft zu ergründen und damit den Magier zu finden, der sie mit dem Siegel des Todes belegt hat. Nur dieser Magier kann das Siegel wieder von ihr nehmen. In der Gestalt von Bäuerinnen ziehen sie durch die Kriegsgebiete und werden aus einer Unvorsichtigkeit heraus von Sklavenjägern verschleppt. Kaum noch Hoffnung, aber den festen Willen, die Gilde um jeden Preis aufzuhalten, versuchen die beiden zu entkommen.

Troisi zu lesen ist im sonstigen Fantasy-Einheitsbrei eine Erfahrung: Geschichten mit Spannung und von einer Lebendigkeit, dass man sich fragt, ob das nun Fantasy oder Realität ist - dabei erlebt man ihre Welten mit den Menschen ihrer Geschichten - besser kann Fantasy kaum sein! - textico.de/Wolfgang Treß

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden