Die Wand

Fiktion von Marlen Haushofer

Über

Eine Frau will mit ihrer Kusine und deren Mann ein paar Tage in einem Jagdhaus in den Bergen verbringen. Nach der Ankunft unternimmt das Paar noch einen Gang ins nächste Dorf und kehrt nicht mehr zurück. Am nächsten Morgen stößt die Frau auf eine unüberwindbare Wand, hinter der Totenstarre herrscht. Abgeschlossen von der übrigen Welt, richtet sie sich inmittten ihres engumgrenzten Stücks Natur und umgeben von einigen zugelaufenen Tieren aufs Überleben ein. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Erschienen

1990

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

nightfall

Nightfall

Ich liebe Bücher, die eine bestimmte Stimmung schaffen und dieses Buch kann das. Es ist dabei nicht Herzschmerz oder Freude, nicht Spannung oder Kurzweile, sondern Traurigkeit und Melancholie. Für mich eines der besten Bücher, eben weil es einem in seinen Bann zieht und ständig mit der Frage konfrontiert wird, wie man selber Sinn im Leben findet.

0 Antworten geschrieben im Juni
Ksenia

Ksenia

eine berührende Geschichte. Die Narration hat mich in eine magische Stimmung versetzt. Wie wäre es ganz allein in der Welt zu sein? Mit Angst und Hoffnung zu leben und zu überleben.

0 Antworten geschrieben im April
lavinia

Lavinia

Hat mich schon in früher Jugend sehr geprägt. Auch für mich eines der wichtigsten Bücher...

3 Antworten geschrieben im Oktober
laea

Laea

Für mich eines der besten Bücher überhaupt! Habe ich schon vor 30 Jahren verschlungen...

0 Antworten geschrieben im Juli
Zum Kommentieren bitte Anmelden