Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

von Milan Kundera, Susanna Roth

Über

›Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins‹ verschaffte Milan Kundera den internationalen Durchbruch. Der Prager Chirurg Tomas, der die Frauen begehrt und zugleich fürchtet und seine Scheidung wie eine Hochzeit feierte, will fortan der Liebe aus dem Weg gehen. Erst für die Kellnerin Teresa bricht er mit seinen Grundsätzen. Aber Teresa verlässt ihn in Zürich, wo die beiden sich nach dem russischen Einmarsch in Prag niedergelassen haben und kehrt in ihr Heimatland zurück. Er folgt ihr, verliert seine Stellung, arbeitet als Fensterputzer und später als Lastwagenfahrer in einem Dorf fern von Prag. Das Glück endet in der Katastrophe.

Erschienen

1984

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

gustavo.santos.neto

Gustavo.santos.neto

O que mais me agradou neste livro foram as reflexões e perspectivas da vida

0 Antworten geschrieben im Februar
Sarah

Sarah

Meu segundo melhor romance.

0 Antworten geschrieben im Januar
Zum Kommentieren bitte Anmelden