Ein gutes Omen

Roman, Fantasy von Maria Ferrer, Neil Gaiman, Terry Pratchett

Über

»Es war keine dunkle und stürmische Nacht. Eigentlich sollte es eine dunkle und stürmische Nacht sein, aber auf das Wetter ist eben kein Verlass.« Die Geburt des Antichristen steht unter keinem guten Stern. Eigentlich soll der junge Warlock von den finsteren Engeln Erziraphael und Crowley zum gefürchteten Höllenfürsten erzogen werden. Doch statt für die Apokalypse interessiert sich der Junge viel mehr für Baseball, seine Briefmarkensammlung und Kaugummi mit Bananengeschmack. Es stellt sich heraus, dass das Kind im Krankenhaus vertauscht wurde. Nun gilt es, den wahren Antichristen aufzuspüren. Zudem begreifen Erziraphael und Crowley, dass die Erde eigentlich doch gar keine so üble Gegend im Universum ist. Doch der Termin für den Weltuntergang rückt unaufhaltsam näher …

Erschienen

1990

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

rsemente

Rsemente

Intelligent and hilarious.

0 Antworten geschrieben im Januar
Kazz03

Kazz03

This is one of my top 10 books of all time. Love both Terry & Neil

0 Antworten geschrieben im Januar
tarma

Tarma

A terrifically absurd and funny book, and as delightful to reread as it is to read for the first time.

0 Antworten geschrieben im Dezember
Zum Kommentieren bitte Anmelden