Eine Handvoll Staub

Roman von Evelyn Waugh

Über

Tony Last liebt seine Frau Brenda, er liebt seinen kleinen Sohn, und er liebt sein schauderhaft hässliches Anwesen Hetton Abbey. Er merkt nicht, wie satt Brenda ihr monotones Eheglück hat, auch nicht, dass sie eine Affäre mit dem jungen John Beaver beginnt. Erst als ihm Brenda eröffnet, dass sie sich scheiden lassen will, und horrende Forderungen stellt, wacht Tony aus seiner Illusion auf – und beginnt sich zu wehren. Um Abstand zu gewinnen, unternimmt er eine Weltreise und strandet in einem Indianergebiet am Amazonas, einem südamerikanischen »Herz der Finsternis«. Doch sosehr Tony Last die sogenannte Zivilisation inzwischen verabscheut, hier ist er noch hilfloser als zu Hause.

Erschienen

1934

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden