Eine echt verrückte Story

Jugendliteratur von Ned Vizzini

Über

Eine echt verrückte Story ist ein 2006 erschienener Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Ned Vizzini. Das Buch ist durchgehend aus der Ich-Perspektive des Protagonisten, des 15-jährigen Craig Gilner, geschrieben. Dieser lässt sich in eine psychiatrische Klinik einweisen, nachdem er aufgrund seiner Depressionen beschlossen hatte, Selbstmord zu begehen. Ned Vizzini schrieb das Buch innerhalb von einem Monat, nachdem er im Jahr 2004 selbst fünf Tage lang in einer psychiatrischen Klinik war.
Die amerikanische Ausgabe wurde 2007 als Best Book for Young Adults ausgezeichnet. 2008 wurde das Buch mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Erschienen

2006

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden