Eureka Street, Belfast. (übs. von Christa Schuenke)

von Robert McLiam Wilson

Über

Chuckie ist 30, Jake 29. Beide leben in Belfast und gehören zu einer Freundesclique,die den Bombenterror und alltäglichen Fanatismus gründlich satt hat. Siehaben andere Sorgen. Jake ist die Freundin davongelaufen, und Chuckie lebtimmer noch Zuhause, weil er keinen Job und kein Geld hat. Doch da hat erdie clevere Idee, einen Versandhandel mit Riesengummipenissen zu eröffnen- gegen Vorauszahlung versteht sich. Durch die denkwürdigen Geschichtender umtriebigen Clique um Chuckie und Jake zieht sich eine merkwürdigeInschrift auf Belfaster Hauswänden NEG. 'Nicht ernst gemeint' oder 'Nocheine Gemeinheit'? Doch bevor irgend jemand schlau daraus geworden ist,hat Chuckie die Sache bereits in bare Münze verwandelt.

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden