Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script)

von Joanne K. Rowling, Thorne, Jack, Tiffany, John

Über

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!
Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feierte am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.
Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

joachim.ritter

Joachim.ritter

alles in allem ein ehrbares Mitglied der Harry-Potter Reihe, man darf aber nicht vergessen dass es durch das andere Format, und den wesentlich geringeren Umfang schon heraus sticht. Dabei fand ich den viel größeren Fokus auf Dialoge gar nicht schlecht, wobei ich sagen muss, dass ich mir die oft albernen Witze auf einer Bühne nicht besonders gut vorstellen kann. Das hopping durch die verschiedenen möglichen Welten mit dem Zeitumkehrer ist, wenn man die Romanreihe gelesen hat, spannend weil die teilweise leider relativ flach gebliebenen Charaktere besser kennen lernt. Insbesondere Ron gefällt mir viel besser als in den alten Büchern! Snape ist wie immer ein absoluter Ehrenmann, ich verstehe nicht wie an ihm vorbei Umbridge headmistress werden konnte, müsste ja sogar Voldemort sehen dass er mehr Skill hat

0 Antworten geschrieben im Januar
0 Antworten geschrieben im Dezember
Zum Kommentieren bitte Anmelden