Harry Potter und der Halbblutprinz

Jugendliteratur von Joanne K. Rowling

Über

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem „Halbblutzprinzen“ gehörte, ihm helfen kann?

Erschienen

2005

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

chris.helgeson

Chris.helgeson

Essential reading.

0 Antworten geschrieben im Juli
joachim.ritter

Joachim.ritter

Von allen Büchern der Reihe finde ich diesen am schwächsten! Die Ausflüge mit Dumbledore bringen kaum neues zutage, die figurenentwicklung stagniert, insbesondere malfoy und snape (ein charakter mit sehr viel potenzial) bleiben eher blass. Auch verstehe ich nicht warum harry fast keine gedanken mehr an seinen getöteten patenonkel verschwendet, später mit Dumbledore wird es das gleiche sein, ich finde dass nimmt den büchern die großen gefühle und den tiefgang.

0 Antworten geschrieben im Januar
jean.carlo.grandas.franco

Jean.carlo.grandas.franco

I have only read the last three Harry Potter books. This one was my least favorite out of them, but still awesome, very important if you are fond of the series.

0 Antworten geschrieben im August
maya.al.abbas

Maya.al.abbas

This Harry Potter book was really entertaining.

0 Antworten geschrieben im Januar
Zum Kommentieren bitte Anmelden