Ich, der Robot

Science-Fiction von Isaac Asimov

Über

Robots auf dem Vormarsch Dr. Susan Calvin war fünfzig Jahre lang als Robotpsychologin bei der U. S. Robot Company angestellt, einem der größten Unternehmen der Welt. Sie erlebte hautnah mit, wie Robots zum alltäglichen Bestandteil der menschlichen Kultur wurden und welche Probleme es mit sich bringt, wenn Menschen mit Robotern zusammenleben. Vor allem aber stellt sich eine Frage: Was passiert, wenn sich Mensch und Roboter kaum noch voneinander unterscheiden? In neun Erzählungen zeigt sie einem jungen Reporter, wie eine Zukunft, geprägt von gigantischen Positronengehirnen, für uns Menschen aussieht.

Erschienen

1950

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

mandavi

Mandavi

Auch wenn die einzelnen Geschichten ja ganz interessant sind, sie scheinen doch oft ziehlich weit her geholt. Auch der lockere Schreibstil war nicht so ganz meins. Dennoch ganz witzig zu lesen, wie man sich vor 70 Jahren unsere heutige Welt vorgestellt hat.

0 Antworten geschrieben im Juli
christianrgp

Christianrgp

Comienza con un exelente ritmo, la primera historia, Robie, mi favorita.

0 Antworten geschrieben im November
miguelpragier

Miguelpragier

Inspiring for those who likes technology or nice stories.

0 Antworten geschrieben im Januar
Zum Kommentieren bitte Anmelden