Joseph und seine Brüder

Fiktion von Thomas Mann
Wir sagen dir, ob dir das Buch gefallen würde! Mache den Test um zu sehen wie das funktioniert!

Über

Joseph und seine Brüder ist eine Roman-Tetralogie von Thomas Mann. Sie ist das umfangreichste Romanwerk des Autors. Die vier Teile wurden zwischen 1933 und 1943 veröffentlicht. Inspiriert durch eine Palästinareise im Jahr 1925 begann Thomas Mann 1926 in München mit der Niederschrift. Die ersten beiden Romane konnten noch bei S. Fischer in Berlin erscheinen. Abgeschlossen wurde der Roman sechzehn Jahre später, 1943, im kalifornischen Exil.
Die Tetralogie umfasst die Romane:
Die Geschichten Jaakobs
Der junge Joseph
Joseph in Ägypten
Joseph, der Ernährer.

Erschienen

1948

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden