Narziß und Goldmund

Historische Fiktion von Hermann Hesse
Wir sagen dir, ob dir das Buch gefallen würde! Mache den Test um zu sehen wie das funktioniert!

Über

»Eine wunderliche Freundschaft war es, welche zwischen Narziß und Goldmund begann; wenigen nur gefiel sie, und manchmal konnte es so scheinen, als mißfiele sie den beiden selbst.« Hermann Hesse, Narziß und Goldmund

Erschienen

1930

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

mandavi

Mandavi

Das erste und bisher einzige Buch, welches ich zwei mal gelesen habe. Und es war ganz anders, als ich es in Erinnerung hatte - mal abgesehen von der puren Handlung. Stellen, die ich beim letzten mal ohne große Beachtung überlesen haben muss, haben mich dieses Mal bewegt - und sicher auch andersrum. Spannend und schön.

0 Antworten geschrieben im März
joresa

Joresa

immer wieder lesbar und im Laufe des Lebens neu zu entdecken

0 Antworten geschrieben im August
Zum Kommentieren bitte Anmelden