Narziß und Goldmund

Historische Fiktion von Hermann Hesse

Über

»Eine wunderliche Freundschaft war es, welche zwischen Narziß und Goldmund begann; wenigen nur gefiel sie, und manchmal konnte es so scheinen, als mißfiele sie den beiden selbst.« Hermann Hesse, Narziß und Goldmund

Erschienen

1930

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

mandavi

Mandavi

Das erste und bisher einzige Buch, welches ich zwei mal gelesen habe. Und es war ganz anders, als ich es in Erinnerung hatte - mal abgesehen von der puren Handlung. Stellen, die ich beim letzten mal ohne große Beachtung überlesen haben muss, haben mich dieses Mal bewegt - und sicher auch andersrum. Spannend und schön.

0 Antworten geschrieben im März
joresa

Joresa

immer wieder lesbar und im Laufe des Lebens neu zu entdecken

0 Antworten geschrieben im August
Zum Kommentieren bitte Anmelden