Sag’s wie Obama:Ausstrahlung, Rhetorik und Visionen des neuen US-Präsidenten

von Shel Leanne

Über

Yes you can

Barack Obama hat Millionen Menschen inspiriert und mobilisiert. Und zwar mit Reden, in denen er durch seine mitreißende Vision, seine aufrüttelnde Rhetorik und seine charismatische Präsenz wahre Begeisterungsstürme auslöste. Seine unglaubliche Kommunikationsfähigkeit hat einer beispiellosen politischen Bewegung zum Aufstieg verholfen und ihm den Weg zum ersten schwarzen Präsidenten in der US-amerikanischen Geschichte geebnet.

In diesem Buch geht es um die Kunst der Überzeugung, die Macht des Auftritts und die effektivsten Kommunikationstechniken. Sag’s wie Obama gibt dem Leser von der Formulierung starker Argumente über den Umgang mit Problemen bis hin zu der Frage, wie er eine Abteilung oder eine ganze Betriebsbelegschaft zu neuen Innovationsebenen führen kann, Instrumente an die Hand, um auf jeder Hierarchieebene positive Veränderungen zu bewirken. Dabei geht es im Einzelnen darum,

einen starken ersten Eindruck zu erzeugen,
Körpersprache und Stimme gekonnt einzusetzen,
eine gute Grundstimmung herzustellen,
Vertrauen aufzubauen,
Herz und Verstand der Hörer zu gewinnen,
schlagende Argumente zu entwickeln,
Ihre Vision mit einer bildhaften, einprägsamen Sprache zu vermitteln und
einen fulminanten Abgang hinzulegen, der nachhaltig beeindruckt.

Führungsexpertin Shel Leanne erläutert dabei, wie Rhetorik, Körpersprache und Überzeugungskunst zusammenfließen müssen, um mit einer nahtlosen Präsentation zu überzeugen und zu motivieren. Der Leser lernt mit ihrem Buch, Einzelne, Teams und ganze Belegschaften so zu begeistern, dass seine Vision Wirklichkeit wird – wie Barack Obama.

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden