Shakespeare - wie ich ihn sehe

Nonfiction von Bill Bryson

Über

Typisch Bill Bryson: eine humorvolle und leicht verständliche Einführung in Shakespeares Leben, seine Werke und seine Zeit Mensch oder Mythos – wer war William Shakespeare wirklich, der geistige Vater von Romeo und Julia, von Hamlet und Macbeth? Gab es den Menschen Shakespeare überhaupt? Ist der Name womöglich das Pseudonym eines Unbekannten, der seine Identität verschleiern wollte? Bill Bryson schließt die Wissenslücken um den bekanntesten und rätselhaftesten Autor der Welt. Dabei lädt er seine Leser ein zu einer vergnüglichen Reise durch das elisabethanische England. Ein echter Bill Bryson: eloquent, klug und mit einem Augenzwinkern geschrieben.

Erschienen

2007

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

leon.kaz

Leon.kaz

Der selten dämliche Titel im Deutschen untermalt noch durch eine oftmals grenzdebile Gestaltung des Buchcovers, sollte nicht über dieses lesenswerte Buch zu Shakespeares Leben hinwegtäuschen. Vor allem lernt man dabei, wie wenig eigentlich über Shakespeare bekannt ist - und warum das nicht verwundern sollte.

0 Antworten geschrieben im April
Zum Kommentieren bitte Anmelden