Shooter: Vom Kriegshelden zum Staatsfeind Nr. 1 (Bob Lee Swagger Thriller)

Roman von Stephen Hunter

Über

Vom Kriegshelden zum Staatsfeind Nr. 1

Im Dschungel von Vietnam war Bob Lee Swagger einer der besten Scharfschützen der Marine, eine wahre Killermaschine. Heute lebt er zurückgezogen in den Bergen von Arkansas und will nichts mehr wissen von Krieg und politischen Intrigen. Doch er weiß zu viel ... über das Töten!
Bob lässt sich von einer Spezialtruppe der Regierung zu einem letzten Einsatz für sein Vaterland überreden – und tappt in eine ausgeklügelte Falle. Plötzlich findet er sich auf der falschen Seite der Zielscheibe wieder und wird als Mörder des Präsidenten von einer ganzen Nation gejagt.
Um seine Unschuld zu beweisen, sucht er die wahren Mörder. Zu dumm, dass außer einem abtrünnigen FBI-Agenten und der Witwe seines im Krieg gefallenen Freundes niemand an seine Unschuld glaubt.

Der Roman zum Hollywood-Blockbuster mit Mark Wahlberg.

New York Times: »Die Spannung lässt keine Sekunde nach.«

Stephen Coonts: »So aufregend, dass es einen mit Stacheldraht an den Stuhl fesselt. Hunter ist verdammt gut!«

Dieser Roman ist in gekürzter Fassung bereits unter dem Titel Im Fadenkreuz der Angst erschienen. Festa veröffentlicht den Titel ungekürzt in neuer Übersetzung.


Stephen Hunter ist vielfacher Bestsellerautor und Filmkritiker (ausgezeichnet mit dem Pulitzer Prize). Er wurde 1946 in Kansas City, Missouri, USA, geboren. Er lebt mit seiner Lebensgefährtin und zwei Söhnen in Baltimore.
Anfang der 90er-Jahre begann er mit einer Serie von Thrillern, die sich um die Familiengeschichte des Swagger-Clans ranken. Bisher tritt Bob Lee Swagger in acht, sein Vater Earl Swagger in drei Romanen auf. In Soft Target (2011) agiert erstmals Bob Lees unehelicher Sohn Ray Cruz.
In SHOOTER - Point of Impact, dem ersten Band der Saga, wird der ehemalige Marine-Scharfschütze Bob Lee Swagger dazu bestimmt, bei einer Verschwörung als Sündenbock für den Mord an dem Präsidenten zu dienen. Der Roman wurde 2007 als Shooter mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle verfilmt und bescherte alleine den Produzenten einen Gewinn von über 150 Millionen Dollar. 2016 startete USA Network die TV-Serie.

Die Bob-Lee-Swagger-Serie:
SHOOTER - Point of Impact (1993, Festa 2014)
NACHTSICHT - Black Light (1996, Festa Verlag 2014)
EINSAME JÄGER – Time to Hunt (1998, Festa Verlag 2016)
DER 47. SAMURAI - The 47th Samurai (2007, Festa Verlag 2017)
Night of Thunder (2008)
I, Sniper (2009)
Dead Zero (2010)
Sniper's Honor (2014)
G-Man (2017)

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden