Tristesse Royal: Das popkulturelle Quintett

von Alexander von Schönburg, Benjamin von Stuckrad-Barre, Christian Kracht, Joachim Bessing

Über

"Fünf Einzelzimmer und ein geräumiges Kinderzimmer - die Executive Lounge im vierten Stock, mit Blick auf das Brandenburger Tor - im Hotel Adlon, Berlin. Es reisten an: Christian Kracht aus Bangkok, Eckhart Nickel aus Heidelberg, Alexander von Schönburg aus Berlin und Benjamin von Stuckrad-Barre aus Köln. Dort nun, im Adlon, wollten wir uns drei Tage lang zu Gesprächen einschließen, um dann am Sonntag abend ein Sittenbild unserer Generation modelliert zu haben; soweit der Plan. Das Kaminzimmer verwandelte sich dabei abwechselnd in eine Talk-Show, einen weißen Sportwagen, ein Minenfeld, das siebte Hinterzimmer einer Bar. Am Sonntag abend hatte ich dreißig Stunden Gespräche aufgezeichnet."

Erschienen

1999

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden