Unsere tägliche Krise gib uns heute: Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn

von Mirja du Mont, Sky du Mont

Über

Wer sich von diesem angeblichen Ratgeber tatsächlich Rat und die auf dem Cover versprochene „Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn“ erhofft, wird nach der Lektüre ratlos zurückbleiben. Wer jedoch schon immer wissen wollte, was sich bei dem High-Society-Ehepaar du Mont im Schlafzimmer, im Bad oder im Auto abspielt, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Sie (oder er) wird nicht enttäuscht, denn Sky und Mirja lassen wirklich kein Klischee aus.

Das ist gewollt und soll lustig sein. Ab und zu ist es sogar ein bisschen wortwitzig. Meistens aber eher abgedroschen und ziemlich peinlich – so, als wäre man bei Bekannten eingeladen und würde unfreiwilliger Zeuge bei deren Ehekrach, z. B. wenn Frau du Mont zur Wahl des Urlaubshotels meint: „Hättest du nicht wieder eine Billigabsteige gebucht, würde ich längst schlafen! (…) Und dann fängst du auch noch an zu schnarchen wie ein riesiges nasenverstopftes Schwein!“. Klingt nach einer ganz normalen, glücklichen Ehe.

Die Lager sind dabei – erwartungsgemäß – klar verteilt: Sky hält die Rolle des duldsamen Gentlemans tapfer durch, während Mirja verbal die Zicken-Keule schwingt und erbarmungslos auf die Männer im Allgemeinen und ihren im Besonderen eindrischt, die für sie unbelehrbare Machos sind, die nur mit ihrem „besten Stück“ denken und die im Kühlschrank noch nicht mal ein Mammut finden würden. Frauen dagegen haben Geschmack und Intelligenz, einen unstillbaren Shopping-Drang und einen ausgeprägten Sinn für Romantik.

Wer genauso denkt und wen es freut, dass es auch bei Promis nicht anders zugeht, der wird dieses Buch sicher witzig finden – alle anderen kriegen beim Lesen vermutlich die Krise.

Hanna Arndt

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden