Wir haben schon immer im Schloß gelebt

Roman, Phantastik von Shirley Jackson

Über

Ich heiße Mary Katherine Blackwood. Ich bin achtzehn Jahre alt, und ich lebe zusammen mit meiner Schwester Constance. Ich habe oft gedacht, dass ich mit ein bisschen Glück als Werwolf auf die Welt gekommen wäre, weil Mittel- und Ringfinger an beiden Händen gleich lang sind, aber ich muss mich mit dem zufriedengeben, was ich nun einmal bin. Ich wasche mich nicht gern und mag weder Hunde noch Lärm. Ich mag meine Schwester Constance, Richard Plantagenet und Amanita phalloides, den grünen Knollenblätterpilz. Sonst lebt niemand mehr von meiner Familie.

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

juhnke

Juhnke

Versponnen und trotzdem magisch: Die Erzählerin berichtet auf eigene Weise vom Leben in einem Haus, in dem ein schrecklicher Mord geschah. Ihre Schwester und sie tun, als sei alles in Ordnung, bis Besuch kommt und das Verhängnis nicht mehr auszuhalten ist. Toll erzählt - American Gothic.

0 Antworten geschrieben im Dezember
Zum Kommentieren bitte Anmelden