Zusammen ist man weniger allein

von Anna Gavalda

Über

Philibert, von verarmten Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Mototrräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.
»Ein herzergreifender, zarter und anrührender Roman, in dem das Lachen und die Not verschwistert sind.«
Le soir

Erschienen

2004

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

paula

Paula

Sehr anrührende Geschichte. Die Handlung könnte man fast unrealistisch nennen, aber die zwischenmenschlichen Beziehungen werden dadurch hervorragend reflektiert.

0 Antworten geschrieben im Januar
PRoachW

Proachw

schönes Buch über das Leben und die Liebe auf ganz ungewöhnliche Art und Weise

0 Antworten geschrieben im Februar
joresa

Joresa

so sollen Bücher sein!!!

0 Antworten geschrieben im August
Zum Kommentieren bitte Anmelden