Die Känguru-Chroniken

by Marc-Uwe Kling

Blurb

Live und ungekürzt. Ausgezeichnet mit dem Deutsche Hörbuchpreis 2013 für Beste Unterhaltung. 291 Min.
Audio CD
Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos. Und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegelschen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Und wer ist besser: Bud Spencer oder Terence Hill?

Für Die Känguru-Chroniken erhielt Marc-Uwe Kling den Deutschen Hörbuchpreis 2013.

Member Reviews Write your own review

Mareleon

Mareleon

Noch besser als Hörbuch, da vom Autor selbst suuuuper gesprochen!

0 Responses posted in January
Mareleon

Mareleon

Äußerst lustig. Als Hörbuch (vom Autor persönlich gelesen) jedoch eigentlich noch besser!

0 Responses posted in January
mandavi

Mandavi

Das Känguru ist mir sehr ans Herz gewachsen. Wer würde sich nicht einen solchen Freund wünschen. Auch wenn es sicher ausreichte, würde es in der Nachbar-WG wohnen. So ein Känguru bewahrt vor Resignation, langer Weile und hält lästige Leute auf Abstand. Zumeist sehr witzig, teilweise geistreich und toll als Hörbuch.

0 Responses posted in March
frau_schulz

Frau_schulz

Im Zug habe ich einmal gelauscht, als jemand seinen Freunden aus dem Buch Känguru-Chroniken vorlas. Obwohl ich eigentlich am Laptop arbeiten musste, konnte ich mich vor Lachen kaum halten, also kaufte ich mir kurze Zeit später das Buch. Als ich dann noch rausfand, dass es ein paar Monate später das Hörbuch dazu gab, setzte ich es auf die Wunschliste für meinen Geburtstag. Mein Mann und ich haben jeder mehrfach die Geschichten selbst (laut vor-)gelesen und auf CD gehört. Auf CD sind sie noch etwas lustiger, weil Marc-Uwe Kling einfach unschlagbar vortragen kann, aber der Inhalt ist halt auch so intelligent und witzig zugleich, dass er ebenso als Buch trägt. Mittlerweile erzählen und zitieren wir ständig aus den Känguru-Chroniken, haben Buch und CD schon mehrfach verschenkt und hoffen auf einen Nachschlag. Ach über das Känguru habe ich noch gar nichts gesagt: Das Känguru wächst einen echt ans Herz, denn es spricht Dinge aus und macht Sachen, die man auch denkt oder gern mal machen würde, aber sich irgendwie nicht traut. Schade, dass es nur in der Phantasie existiert, ich würde es gern mal als Mitbewohner ausleihen... Mein Tipp: Kaufen und nach 1 Minute schon herzhaft loslachen!!!

1 Response posted in December
Log in to comment