Member Reviews Write your own review

skunk

Skunk

Ich verdanke dem Buch ein paar interessante Details zum Zweiten Weltkrieg, und es ist relativ kurzweilig geschrieben. Leider habe ich mich aber auch oft darüber aufgeregt. In dem Buch tauchen gefühlt 40 Personen auf, die alle miteinander verwandt oder doch zumindest bekannt sind, die in allen wichtigen Ereignissen der Epoche dabei waren. Das lässt so stark an Forrest Gump denken. Zudem sind die handelnden Personen recht eindimensional: Entweder durch und durch gute Menschen, die sich tapfer jeder Gefahr stellen wenn sie für Gerechtigkeit eintreten, oder aber böse, durchtrieben, aggressiv und naiv. Darin erinnert das Buch mich sehr an Jugendbücher. Insgesamt ein "kann man, muss man aber nicht lesen"-Buch...

0 Responses posted in February
Log in to comment