Behalt Das Leben Lieb

von Ter Haar Jaap

Über

Durch einen Unfall verliert der 13jährige Beer sein Augenlicht. In der nächsten Zeit durchlebt er Phasen der tiefsten Niedergeschlagenheit, aber auch Augenblicke der Hoffnung. Seine Familie wird vor Probleme gestellt, die nur mit viel Einfühlungsvermögen zu bewältigen sind. Doch trotz aller Verzweiflung und Angst, in die Beer gestürzt wird, eröffnen sich ihm neue Wege und Möglichkeiten, dieses veränderte Leben zu meistern. Das Buch stand in der Auswahlliste zur Silbernen Feder, vergeben vom Deutschen Ärztinnenbund, und wurde mit dem Buxtehuder Bullen sowie mit dem Goldenen Griffel, dem höchsten holländischen Jugendbuchpreis, ausgezeichnet.

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden