Das Restaurant am Ende des Universums

Science-Fiction von Douglas Adams

Über

Band zwei der fünfteiligen Trilogie
Wenn man am Vormittag schon sechs unwahrscheinliche Dinge erlebt und erledigt hat – warum das Ganze dann nicht mit einer Jause im Milliways, dem Restaurant am Ende des Universums, abrunden? Genau das hat die Besatzung des Sternenschiffs »Herz aus Gold« vor. Wäre da nicht der missliche Umstand, zunächst den Vogonen entkommen zu müssen, irgendwie zu vermeiden, zum übelsten Planeten der Galaxie verschleppt zu werden, und einem Raumschiff beizubringen, wie man eine anständige Tasse Tee zubereitet. Und hat überhaupt irgendwer einen Tisch reserviert?

Erschienen

1980

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

motor

Motor

Kommt leider nicht an den ersten Teil ran.

0 Antworten geschrieben im September
skunk

Skunk

Geht weiter wie der erste Teil aufgehoert hat ;-)

0 Antworten geschrieben im April
tinimini

Tinimini

Ein Klassiker! Muß man eigentlich kennen, wenngleich ich zugeben muß, daß der Humor mich jetzt weniger packt als damals (~1990), als ich die hitchhiker-Trilogie gelesen habe.

0 Antworten geschrieben im Juli
Zum Kommentieren bitte Anmelden