Die Letzten ihrer Art

von Douglas Adams, Mark Carwardine

Über

Früher ist Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" gefahren. Jetzt unternimmt er mit dem Zoologen Mark Cawardine eine Reise rund um den Globus, zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten des Planeten Erde, zu der Drachenechse von Komodo, zum größten und fettesten Papagei der Welt auf Neuseeland und zu den hörgeschädigten Delphinen des Yangtse.

Erschienen

1990

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

tinimini

Tinimini

Vorweg: Ich mag Douglas Adams und seinen Humor. Hier hat er sich mal ein sehr ernstes Thema vorgenommen: aussterbende Tierrassen. Es hätte ein furztrockenes, deprimierendes Sachbuch werden können, aber Adams trockener Stil macht auch diese heikle Doku zu einem Lesegenuß.

0 Antworten geschrieben im Juli
Zum Kommentieren bitte Anmelden