Die drei Musketiere

Roman, Historischer Roman von Aleksander Dumas

Über

Im Jahre 1625 verlässt der junge, aus verarmtem Landadel stammende d´Artagnan seine gascognische Heimat und zieht nach Paris, um sich in den Dienst König Ludwigs XIII. zu stellen. In dessen Garde schließt er Freundschaft mit den drei unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam bestehen sie im Kampf gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu gefährliche Abenteuer. Als die Ehre der Königin durch eine infame Intrige des Kardinals und der teuflischen Lady Winter bedroht wird, stehen die Helden vor ihrer schwierigsten Aufgabe.
Der Roman, 1844 in Frankreich zunächst in Fortsetzungen erschienen, wurde zu einem Welterfolg. Zahlreiche Vertonungen, Fernsehserien und Verfilmungen zeugen vom zeitlosen Charme dieses populären Werks.

Erschienen

1844

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

aleksandra.marinkovic

Aleksandra.marinkovic

I am hating this book. How these guys persist in being regarded as heroes is beyond me! Misogynistic, entitled, selfish chauvinists.

0 Antworten geschrieben im April
Zum Kommentieren bitte Anmelden