Persepolis, Band 1: Eine Kindheit im Iran

von Marjane Satrapi

Über

Die gebürtige Iranerin Marjane Satrapi emigrierte 1994 nach Frankreich und wurde dort immer wieder mit Vorurteilen über ihre Heimat konfrontiert. Sie entschloss sich, Geschichte und Gegenwart des Iran in Comicform zu erzählen. Aus der Perspektive eines kleinen Mädchens erzählt die Autorin von der islamischen Revolution von 1979 und den Krieg mit dem Irak – und zwar in einer einfachen, aber effektiven Bildsprache. mische Revolution von 1979 und den Krieg mit dem Irak - und das in einer einfachen, aber effektiven Bildsprache.

Erschienen

2007

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

sacmersault

Sacmersault

I loved practicing my French and learning new stuff.

0 Antworten geschrieben im Dezember
krispa34

Krispa34

Excellent portrayal of a life Westerners wouldn't usually get access to, as well as a great history lesson about Iran. Quirky, interesting smart and funny.

0 Antworten geschrieben im Januar
SAR

Sar

A unique perspective and insight into a world so foreign to Western readers. Marvelously written and paced. A joy to read for both the young and old.

0 Antworten geschrieben im Dezember
Zum Kommentieren bitte Anmelden