dtv-Atlas Musik: Musikgeschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart

von Ulrich Michels
Wir sagen dir, ob dir das Buch gefallen würde! Mache den Test um zu sehen wie das funktioniert!

Über

Systematischer Teil. Musikgeschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart
Gebundenes Buch
Ein Überblick über die Grundlagen der Musik
Mit 250 Abbildungsseiten in Farbe

Grafische Gestaltung: Gunther Vogel

"Im Prinzip gehört dieses schlaue Buch in jeden Haushalt." Stuttgarter Nachrichten

Mit Musik geht alles besser!

Und wenn man sogar weiß, was man hört, weil man sich anhand des dtv-Atlas Musik informiert hat, geht es noch besser. Und am allerbesten geht es, wenn man die einbändige Sonderausgabe im Großformat besitzt.

Kompakt und doch verständlich gibt dieser Klassiker unter den Musikbüchern einen Überblick über die Grundlagen der Musik – über ihre Theorien ebenso wie über ihre Geschichte. Vornweg Instrumentenkunde, Gattungs- und Formenlehre; anschließend Musikgeschichte von der Frühzeit bis zur E- und U-Musik des 20. Jahrhunderts.

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Schreibe die erste Rezension

Zum Kommentieren bitte Anmelden