Alles ist relativ: Die Lebensgeschichte des Albert Einstein (Beltz & Gelberg - Biographie)

Roman von Dietmar Strauch

Über

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

joachim.ritter

Joachim.ritter

Geschrieben mit viel Liebe zum Detail und fantastischer Kenntnis seiner Briefe! Auch viele Dinge die ich bisher nicht wusste, wie etwa dass Einstein mal ernsthaft als neuer israelischer Präsident gehandelt wurde. Springt leider bischen unverbunden zwischen den Themenfeldern "Privat", "Forschung" und "Ansichten/Politik" hin und her. Und wirkt es so als hätte der Autor nicht wirklich die physikalischen Leistungen Einsteins verstanden (was keine Schande ist). Auch hat er sich wohl wirklich Mühe gegeben "kritisch" über Einstein zu berichten, das geht teilweise so weit das erst über mehrere Seiten berichtet wird wie Einstein von Populismus und Kriegstreiberei gewarnt hat, und dann kommt der Vorwurf er hätte ja mehr tun können.

0 Antworten geschrieben im Mai
Zum Kommentieren bitte Anmelden