Das Zentrum

Roman von José Saramago

Über

In einem portugiesischen Dorf betreibt der alte Cipriano Algor eine kleine Töpferei. Seine Waren verkauft er an ein hypermodernes Einkaufszentrum in der Stadt. Eines Tages wird ihm mitgeteilt, dass Plastik besser sei als Ton und dass man künftig auf seine Dienste verzichtet. Der Markt will es so. Doch der Markt hat seine Rechnung ohne Cipriano gemacht. Der weise Alte wehrt sich und lernt, dass es nie zu spät ist, zu Neuem aufzubrechen.

Erschienen

2000

Mitglieder-Rezensionen Eigene Rezension schreiben

Gaia_ve

Gaia_ve

This book was suggested to me by my teacher in philosophy, and I feared it was going to be a pain. But I was wrong, because even if the book is quite challenging, it's not hard to understand and in the end, I enjoyed almost every part of it. It's worth the effort.

0 Antworten geschrieben im Februar
Zum Kommentieren bitte Anmelden